Bosseln Sa. 01.03.08

Hallo liebe Mitgieder,

wie auf der Mitgliederversammlung vor ein paar Wochen schon angekündigt, plane ich auch in diesem Jahr wieder ein Bosseln mit anschliessendem Grünkohlessen.
Leider gab es ein paar Verwirrungen wegen des Termins, aber nun steht er fest, wenn auch kurzfristig.

Datum: Samstag, 01.03.2008 Treffen: zwischen 13:30 und 14:00 Uhr
Start: 14:00 Uhr (Friseure dürfen 10 Minuten später kommen)
Dauer: ca. 3 Stunden
Startpunkt: Osterloh (wie letztes Jahr)
Ziel: Oppershauen

Der Ablauf ist der gleiche im letzten Jahr, und da die meisten ja dabei waren, sollte der soweit klar sein.
Nochmal in Kurzform: Wir teilen uns in zwei Mannschaften auf und bosseln in der Feldmark zwischen Osterloh und Oppershausen. Je nach Witterung: Warm anziehen! Unterwegs gibt es – wie beim Bosseln üblich – immer wieder einen kleinen „Schluck“ – Gründe gibt es beim Bosseln traditionell genug, und es gehört einfach so!
Bitte bringt Eure VCC-Bembel oder ähnliches mit!
Zum Thema Kinder brauche ich wahrscheinlich nichts zu sagen, fast alle Eltern waren ja letztes Jahr dabei.
In Oppershausen angekommen, gehen wir wieder in den „Gutshof Oppershausen“ (ca. 17:00 Uhr). Dort gibt es Grünkohl für alle (bitte sagt mir, was Eure Kinder lieber essen wollen, Würstchen? Pommes? …?)

Das Essen im „Gutshof Oppershausen“ wird 9,50 € pro Person kosten (Kinder natürlich weniger), Getränke zahlt jeder selbst.
Vielleicht bekomme ich Friedi ja überredet, dass es „eine Runde Schluck“ auf Kosten des Clubs gibt … 😉

WICHTIG!
Ich benötige Eure verbindliche Zusage bis zum Montag, 25.02. !
Bis dahin möchte ich auf alle Fälle wissen, wer mitbosselt (um zu entscheiden, ob es überhaupt stattfindet) und wieviel Grünkohlgerichte vorbestellt werden müssen – für Kinderteller reicht mir eine ungefähre Anzahl, das ist unkritisch.
WICHTIG!

Und vorab was organisatorisches: Wir bosseln zum einen wieder „One way“ von Osterloh nach Oppershausen, zum anderen gehört zum Bosseln wie oben erwähnt der „Schluck“ und der Grünkohl schmeckt ebenfalls am Besten mit Bier und Aquavit. Also: Tut Euch zusammen, organisiert die Rückfahrt mit möglichst WENIGEN Autos / Fahrern und sorgt dafür, dass die Autos, mit denen Ihr nach Hause fahren wollt, VORHER in Oppershausen, Restaurant Gutshof Oppershausen, Dorfstr. 31a abgestellt sind.

Wenn Fragen sind, meldet Euch bei mir. Weitere Details werde ich nächste Woche noch rumsenden.

Ich freue mich über eine rege Teilnahme!

Liebe Grüsse,

Christian

2 Kommentare:

  1. So, das Bosseln ist mehr oder weniger gut von den Teilnehmern überstanden. Wir hatten wieder eine Menge Spass und ich hoffe wir wiederholen diese Veranstaltung auch im nächsten Jahr. Vielen Dank an Kocki und Ilka für die Organisation.

  2. Die ersten Bilder sind online.

Kommentare sind geschlossen