Vespas und Lambrettas gestohlen

In den letzten Tagen und Wochen sind folgende Roller auf eine besonders dreiste Weise gestohlen worden.
gp200_2sx200_1px200_1acma_1

Drei Roller auf einem Rollertreffen in Bösel

Am vergangenen Wochenende wurden beim Treffen in Bösel (Norddeutschland, südwestlich von Oldenburg bei Bremen) drei Roller in der Nacht von Samstag auf Sonntag vom Platz gestohlen. Es handelt sich um zwei Lambrettas (eine GP 200 und eine SX 200) und eine Vespa (PX 200).

Lambretta GP 200:

Fahrgestellnr.: 170621 Motornummer: 005415 (SIL200 mit TS1) Kennzeichen: PB-DX 81

gp200_1

gp200_2

Lambretta SX 200:

Fahrzeugidentnr.: 729295 Motornummer: 602008165 (Mugello 225, neu, neuer KRP3) Kennzeichen: AUR-X 64

sx200_1

sx200_2

Vespa PX 200:

Besonderheit: Ein Stück am Rahmen ist gerade erst geschweißt und lackiert worden, siehe Bilder.

px200_1

px200_2

Vespa ACMA Hamburg:

Zwei Wochen zuvor wurde in Hamburg aus einer Tiefgarage eine Vespa ACMA von 1957 im Originalzustand gestohlen. Dort wurde nichts weiter, auch andere Vespas waren dort, entwendet, ausschließlich die ACMA.
Kennzeichen: HH-VS 111 Besonderheit: Rahmen und Motornummer waren zusammengehörig, weiße Sattel, verchromte Klappe Backe links.

acma_1

acma_2

Folgende bitten:

Bitte haltet nicht nur nach den Rollern selbst, sondern auch nach einzelnen Teilen, die ihr auf den angehängten Bildern sehen könnt, ausschau. Diese Roller werden wohl kaum im unveränderten Zustand so in Deutschland angeboten werden können.

Wenn ihr Hinweise zum Verbleib der Roller habt, gebe ich euch die Kontaktdaten der Geschädigten, ich möchte diese nicht hier veröffentlichen. Es wurde schon eine Belohnung von Borgos Garage ausgeschrieben (eine Vespa PX), anonyme Hinweise können vertraut behandelt werden und sollen anonym bleiben. Entsprechende Topics sind im GSF unter ´GEKLAUT!´ eingerichtet, auch dort gibt es Kontaktinformationen.

Es bleibt nur, den Geschädigten viel Glück zu wünschen und alle auf die neuen Zeiten einzustimmen. Es hat sich letztes Jahr schon angedeutet und scheint dieses Jahr leider noch bei weitem übertroffen zu werden. Schließt eure Roller gut ab, anscheinend sind wir in Zeiten angekommen, in denen sich der Focus auf unsere Objekte richtet und noch nicht einmal vor der Dreistheit zurückgeschreckt wird, auf einem Run Roller abzugreifen… unglaublich…

Dirk

Ein Kommentar:

  1. Die beiden Lammies sind in einem erbärmichen Zustand wieder aufgetaucht. Weitere Infos im GSF.

Kommentare sind geschlossen