Heidetreffen 2026 – Touren

Tour 1 „Schwarzes Gold“

Die Tour „Schwarzes Gold“ hat als Zielpunkt das Erdölmuseum in Wietze.
Im Erdölmuseum ist eine ca. 1-stündige Führung geplant bevor es dann weiter Richtung Celle geht.

  • auf 50 Personen beschränkt
  • Kostenpunkt: €5 pro Person
  • Streckenlänge: ca. 70 km
  • Start in Walle: 11:15 Uhr
  • Ankunft in Wietze; 12:15 Uhr
  • Weiterfahrt nach Celle um 13:30-13:45 Uhr
  • Ankunft in Celle ca. 14:15 Uhr

Übrigens: Lernt die Geschichte vom Erdöl im Landkreis Celle mit der NDR Miniserie Schwarzes Gold kennen.

Tour 2 „Luftbrücke“

Die Tour „Luftbrücke“ geht nach Faßberg zum Luftbrückenmuseum.
Auch hier ist eine ca. 1-stündige Führung geplant bevor es dann weiter Richtung Celle geht.

  • auf 30 Personen beschränkt
  • Kostenpunkt: €3 pro Person
  • Streckenlänge: ca. 80 km
  • Start in Walle: 11:00 Uhr
  • Ankunft in Faßberg: 12:00 Uhr
  • Weiterfahrt nach Celle um 13:15-13:30 Uhr
  • Ankunft in Celle ca. 14:15 Uhr

Tour 3 „Celle“

Unsere klassische Ausfahrt – die Tour „Celle“ ist für alle gedacht, die nicht an einer geführten Ausfahrt teilnehmen.
Sie führt von Walle nach Celle.

  • Streckenlänge: ca. 21 km
  • Fahrtzeit: ca. 30-45 Minuten
  • Start in Walle ca. 13:30 Uhr
  • Ankunft in Celle ca. 14:15 Uhr

Alle drei Touren fahren sternförmig nach Celle und treffen dort zusammen.

Infos zur Anmeldung (für Clubs über das Nenntool) folge im Laufe der kommenden Woche! 

Anrollern des VCC

Am 18.04. führte uns das Anrollern zu unserem Clubkameraden Gerold nach Hannover. Ideales Wetter, super Strecke, amüsante Spiele/Aufgaben an den Stationen!Abschließendes Grillen in Gerolds Garten. Danke dafür und auch Merci an die Macherinnen der leckeren Salate. Und eine perfekte Organisation und überaus nette Gastfreundschaft von Gerold.Und nicht zu vergessen: Der…

Mehr Lesen

Die Saison geht wieder los

Am Freitag, den 10.4. war unser erster Stammtisch im Cafe 1. Sahne in Groß-Hehlen. Die Beteiligung mit über 20 Clubmitgliedern war wirklich gut und es waren auch einige mit ihren Vespas da. Nur Sleepy hatte etwas Pech, er musste die letzten 2 Kilometer wegen eines Motorschaden schieben, aber der Roller…

Mehr Lesen

Baum-Challenge angenommen

Beim Heidetreffen haben wir die Nominierung der Scoot-Devils umgesetzt! Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick in unser „Betreutes Baumpflanzen“ mit den typischen Kommentaren, die wir vom „Betreuten Schrauben“ schon bestens kennen.

Wir nominieren:
Schützenverein Walle
Warfleth Warriors
Flensburger RC

Ihr habt 7 Tage Zeit, ebenfalls einen Baum zu pflanzen. Falls ihr das nicht schafft, freuen wir uns auf eine Einladung zum Grillen. Und nicht vergessen: Bitte ein Video davon posten!

Wir sind gespannt und freuen uns auf ein tolles Grillfest mit euch!