Vaddatagstour 2019

Wann

30 Mai 2019    
10:00 Uhr

Wo

bei Joe
Auf der Heide 55, Wathlingen, Niedersachsen, 29339

Veranstaltungstyp

Moin zusammen!

Ich hoffe Ihr seid alle gut in die Saison gestartet!

Bitte entschuldigt, wenn die Einladung zur VCC-Himmelfahrtstour/Vaddatagstour am 30.05.19 dieses Jahr erst jetzt kommt. Es ist mal wieder kurzfristiger als wir es uns vorgestellt haben. Wir haben die Tour quasi „clubintern“ ausgeschrieben, deswegen gibt es auch keine öffentliche Veranstaltung bei „FB“ oder dem GSF.

Wie jedes Jahr möchten wir Euch zu einer Tour über ca. 200 – 250 km Länge (Fahrzeit ca. 3-4 Stunden, viel „über Land“, nicht Fuffi-tauglich) einladen. Es gibt an der Tourplanung keine großen Änderungen (außer es gibt unplanmäßige Baustellen). Nachdem wir letztes Jahr alle (ca. 10 Rollerfahrer und -innen) die Tour auch zu Ende gefahren sind, sind wir voll motiviert selbiges dieses Jahr wieder zu schaffen. Wir würden uns freuen, wenn wir wieder so viel oder noch ein paar mehr werden!

Auch dieses Jahr möchten wir nicht, dass wir so spät zu Hause sind, sondern noch Zeit haben ein wenig mit allen zu Grillen. Deswegen werden wir die Tour zu gegebener Zeit so verkürzen, dass wir gegen 16:00 Uhr (+/0,5 Stunden) wieder in Wathlingen sind.

Treffpunkt ist am 30.05.19 um 10:00 Uhr in 29339 Wathlingen, Auf der Heide 55 (10:50 Uhr Fahrer-Briefing, späteste Abfahrt sollte dann 11:00 Uhr sein! Das Sprichwort mit der christlichen Seefahrt kennt hoffentlich jeder…).

Folgende Punkte bitten wir Euch zu beachten:

  • Auch wenn Vatertag ist, es dürfen alle mit – eben auch Frauen mit Bärten!
  • Bitte kommt mit vollgetankten Rollern an, so dass wir nicht gleich nach 10km wieder anhalten müssen.
  • Bitte sorgt selber für etwas „Marschverpflegung“ (Obst, Gemüse, bitte nicht zu fettige Nahrung mitnehmen!).
  • Es wird Tankstopps geben.
  • Ich werde diese dieses Mal wieder straffen, damit wir nicht so viel Zeit vertrödeln und uns auf das Fahren konzentrieren können.
  • Es geht um die Tour, quatschen können wir dann nachmittags bei Wurst und Getränken.


Gegen 16:00 Uhr sind alle anderen nicht-roller-fahrenden Club-Mitglieder bei uns zu Grillen (Adresse siehe Treffpunkt)
herzlich eingeladen. Bitte gebt uns unbedingt Bescheid, ob Ihr zum Grillen kommen wollt, damit wir entsprechend einkaufen können. Fleisch, Würste und Getränke besorgen wir, Kostenbeitrag wird bei ca. 5 EUR pro Person (Kinder frei) liegen. Wer dann helfen möchte, oder auch einen Salat beisteuern möchte, schickt bitte Beate eine Nachricht (beate@vc-celle.de).

Bitte gebt uns bis spätestens 24.05. 19 Bescheid, ob Ihr mitkommen wollt/ dürft oder könnt.

Danke vielmals für Eure Aufmerksamkeit!

Schöne Grüße

Beate & Joe

To All Driver and Sailors:
1. Es gilt die StVO. Achtet besonders auf die Verkehrsregeln in der Kadetrinne (http://www.esys.org/rev_info/kadetrinne.html)
2. Überprüft Eure Roller auf Fahrtüchtigkeit!  Euch selber bitte auch! Ggf. kalfatern!
3. Nehmt Rücksicht auf Eure/n Vorder- und Hintermann/ -frau. Steuerbordbug vor Backbordbug!
4. Es gibt Strecken, das darf auch Gas gegeben werden, doch wartet ggf. bei Kreuzungen! Besonders in Böen – dichtholen!
5. Denkt an den Friesennerz: Es könnte Regen geben. Also alle schön Aufessen!
6. Bitte seid pünktlich! Das Schiff legt sonst ohne Euch ab!
7. Wind kommt immer von Lee! Achtet auf Fliegen auf der Beißleiste…
8. Unfälle sind verboten! Funkspruch beginnt mit „Mayday – Mayday – Mayday – Nennung des Schiffsnamens – Positionsangabe“
9. Denk daran: Mischungsverhältnis 1:50. Bitte kein Feuer an Bord!
10. Ersatzteile vorher bei Friedi besorgen! (friedi@vc-celle.de). Oder bei http://www.bsa-hamburg.de
11. Schnittchen gibt es nur für Max. Trockenfisch ist leider aus.
12. Lindner ist für Sven! Den karibischen Rum müssen wir noch besorgen.

 

Ein Kommentar:

  1. Ich melde melde mich zu zweit zur Vatertagstour an. Ich freue mich darauf und bin gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert